Das Unternehmen

Wir bieten Ihnen spezialisierte Detektei- und Sicherheitsdienstleistungen an. Wir sind auch beruflicher Bildungsträger und Personalvermittler für die Sicherheitsbranche. Hier finden Sie einen Überblick über unsere Fachbereiche.

Operative Dienstleistungen

Folgende Sicherheitsdienstleistungen bieten werden von SAARSCHUTZ angeboten.

SAARSCHUTZ Mobile Schutzgruppe Begleitschutz Saarland

Mobile Schutzgruppe

Wir sind auf operative Sicherheit im motorisierten Begleitschutz spezialisiert. Wir sichern so Reisen oder Transporte ab.

Im Wesentlichen gewährleistet der Begleitschutz die Wegesicherheit. Daneben werden auch der Perimeterschutz und der Innenschutz bei vorübergehenden Unterkünften sichergestellt.

Der Begleitschutz interveniert bei Gefahren und unvorhergesehenen Ereignissen. So bleiben die Personenschützer oder Sicherheitskuriere mobil und können Gefahren ausweichen.

Hier erfahren Sie mehr über unseren Begleitschutz:

SAARSCHUTZ | Begleitschutz Saarland

SAARSCHUTZ Personenschutz Saarland

Personenschutz

Im Fokus steht hier der unmittelbare Schutz einer gefährdeten Person. Die Personenschützer aus dem Saarland bewachen Leib und Leben ihrer Schutzperson zu Hause oder unterwegs. Ggf. werden die Personenschützer durch unsere „Mobile Schutzgruppe (MSG)“ unterstützt.

Es werden auch Personen geschützt, deren Gefährdung auf der Durchführung einer bestimmten Maßnahme beruht. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Kooperationen mit Behörden, deren Mitarbeiter bei der Durchführung risikobehafteter Maßnahmen geschützt werden.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Personenschützer:

SAARSCHUTZ | Personenschutz Saarland

SAARSCHUTZ Sicherheitskurier Saarland

Sicherheitskuriere

Die verdeckten Sicherheitskuriere transportieren Asservate, Geld oder Sachwerte, wie beispielsweise Wertpapiere, Edelsteine oder ähnliche Dinge. Sie setzen allerdings nicht auf Abschreckung und gepanzerte Fahrzeuge. Sie setzen viel mehr auf Geheimhaltung, Tarnung und eine schlagkräftige Abwehr. Sie können auch durch zusätzlichen Begleitschutz und/oder operative Aufklärung abgesichert werden.

Unsere Angebote sind auf erhöhte Risiken zugeschnitten. Sie kommen auch als Ergänzung zu bestehenden Maßnahmen in Frage, wenn sich die Bedrohungslage erhöht.

Hier erfahren Sie mehr über unsere operativen Einsatzdienste:

SAARSCHUTZ Detektei und Strategische Dienste Saarland

Detektei und Strategiedienst

SAARSCHUTZ betreibt eine Detektei mit Aufklärungsdienst, der sich auf Öffentlich-Private Partnerschaften (ÖPP) spezialisiert hat. Darum haben wir den Fokus auf „Menschliche Aufklärung“ gelegt:

• Operative Aufklärung im Begleitschutz
  • Open-Source Ermittlungen
  • Verdeckte Ermittlungen
  • Offene Ermittlungen
  • Operative Simulation
  • Einschleusungen
  • Observation

Hier erfahren Sie mehr über unseren Aufklärungsdienstt

Ergänzende Dienste für Behörden und Bewacher

SAARSCHUTZ bietet auch nicht operative Dienstleistungen an:

SAARSCHUTZ Sicherheitsschule Saarland

Sicherheitsschule

Wir sind ein Bildungsträger für Sicherheitskräfte und Berufswaffenträger.

Wir bilden alle anerkannten Sicherheitsberufe und Berufswaffenträger aus. Wir sind im Saarland in den entsprechenden Prüfungsausschüssen der IHK vertreten. Zudem haben wir die Erlaubnis und staatliche Anerkennung zur Durchführung von Waffenausbildungen für Berufswaffenträger und gefährdeten Personen. Wir haben ein starkes Netzwerk qualifizierter Ausbilder aus diversen Bereichen aufgebaut.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Sicherheitsschule:

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

SAARSCHUTZ Bund der Berufswaffenträger

Schießausbildung und -training für Berufswaffenträger

Als Mitglied im Bund der Berufswaffenträger (BdB) können auch aktive Sicherheitsmitarbeiter an unseren Regelmäßigen Trainingsterminen und Fortbildungen teilnehmen.

Aus diesem Kreis ist auch ein Schützenverein hervorgegangen. Es handelt sich um die SLG Berufswaffenträger SAAR-LOR-LUX e. V., die dem Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP) angegliedert ist.

Aus den Reihen unserer Absolventen und Trainingsteilnehmer stellen wir zielgerichtet die Teams für operative Einsätze zusammen. Ebenso vermitteln wir aus diesen Reihen immer wieder zuverlässiges Personal an andere Sicherheitsdienstleister.

Personalvermittlung für das Bewachungsgewerbe

Als Ausbildungsbetrieb und beruflicher Bildungsträger für die Sicherheitsbranche sind wir mit Arbeitgebern und Arbeitnehmern gut vernetzt. Wenn Sie Einsatzkräfte benötigen, suchen wir geeignete Kandidaten für Sie.

Fachberatung in Sicherheitsfragen

Wir beraten Sie in Sicherheitsfragen, erstellen Schutzkonzepte und begleiten Sie bei der Umsetzung.